Lade Karte....

Basisworkshop

Datum/Zeit
02.05.2015
10:30 bis 17:30

Veranstaltungsort
TZG Gersthof

Kosten

90,- Euro

Frühbucher-Rabatt:


An diesem Tag geht es um Dich und wie einfach es sein kann, folgende Fragen für Dich zu klären:Bloggen lernen Wien

  • Warum blogge ich?
  • Wieso blogge ich?
  • Wie blogge ich?
  • Für wen blogge ich?

 

Alle sprechen vom Bloggen und es wächst sowohl Deine Neugierde, aber vielleicht auch gleichzeitig den Druck, wie und ob Du das überhaupt gut machen kannst?
Hängt da bei Dir auch wie bei vielen ein riesen Fragezeichen oder sogar ein Damoklesschwert über Dir?

Meine Erfahrungen aus dem Marketingbereich werden Dir dabei helfen, technische und klassische Empfehlungen für Dich besser zu verstehen und einiges zum Thema Suchmaschinenoptimierung wird Dir am Ende des Tages deutlich klarer sein.

Mir ist aber die Verbindung meiner beiden Welten (Marketingfachwissen und der Einklang mit Dir und Deiner Welt und Arbeit) wichtig und genau das wirst Du an diesem Tag auch bekommen.

Was nützt Dir all das ach so tolle alt hergebrachte theoretische Blogging-Wissen, wenn Du es nicht mit dem Wichtigsten überhaupt zum Leben erwecken kannst? Nämlich mit Dir, mit Deinem Herz, mit Deinem Warum!

Viele versuchen sich all das Fachwissen über “richtiges Bloggen” anzueignen und auf einmal merken sie, dass sie nur noch diesem Wissensdogma dienen und dabei sollte es umgekehrt sein.

Ich zeige Dir an diesem Tag wie Du:

  • das theoretische Wissen mit Deinem inneren Herzblut zusammen bringen kannst
  • Themen finden kannst, die Dir das Bloggen leichter machen
  • so schreiben kannst, dass die Leser Dich immer wieder lesen wollen
  • Deinen Blogbeitrag so aufbereiten kannst, dass er google UND Dir gefällt!
  • auch rechtlich gesehen mit verwendetem Bildmaterial auf der sicheren Seite bist
  • ganz leicht und spielerisch die “Grammatik” des Bloggens verstehen und begreifen kannst mit dem Ziel, dass Du weiterhin lebendig und Du selbst bleiben kannst

Es wird aber zum Glück für Dich nicht nur theoretisch: In der 2. Hälfte des Tages wirst Du ganz konkret aus dem neu Gelernten einen eigenen Blogbeitrag verfassen und dieser wird der krönende Abschluss unseres gemeinsamen Tages!

Ablauf:
Beginn 10:30 Uhr, geplantes Ende ca. 17.30 Uhr, einfinden ab 10:15 Uhr
Es wird eine Mittagspause geben, die Zeit möchte ich mit Euch an dem Tag selbst gemeinsam festlegen.

Bitte Mitbringen:
Schreibzeug und Deinen Laptop, weil Du ja gleich an dem Tag noch Deinen Beitrag verfassen wirst. Falls Du keinen Laptop haben solltest, schreibst Du ihn einfach händisch auf Papier.

Was Du zu Hause lässt:
Deine Sorgen, dass Du irgendwie ja gar nicht oder nicht gut genug schreiben könntest! :-)

Falls Du zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht über eine eigene Webseite mit Blogbereich verfügen solltest, ist das für diesen Workshop kein Hinderungsgrund. Es kann sogar Dein richtiger Startschuss sein, dass Du danach Lust hast, Dich um das Aufsetzen Deiner neuen Webseite oder die Erweiterung um einem Blogbereich zu kümmern.
Wenn Du schon einen eigenen Blog pflegst, weißt Du danach umso besser, was Du für Dich stimmig und einfach ändern und neu ausrichten kannst.

Ich freu mich über Deine Teilnahme!
Melde Dich einfach und verbindlich bis 29.4.2015 an unter:
np(at)spiegelmethode.com

Natascha Pfeiffer

Über Natascha Pfeiffer

Natascha Pfeiffer, Expansion Method Practitioner und Groupleader, Co-Founder der Agentur PRand communication in Wien. Einzel- und Gruppenarbeit in Wien und Augsburg und via Skype.